Hallo Kinder,

wenn ihr das nächste Mal am Tankumsee seid, solltet ihr unbedingt die Augen offenhalten – denn seit einiger Zeit lebt auch ein kleiner frecher Drache namens Tankino am See. Er hat silbrig-grüne Schuppen, rote Stacheln auf dem Rücken und rote Punkte auf dem Bauch.

Am Liebsten liegt er in der Sonne. Wenn er ärgerlich ist, kann er auch Feuer speien (aber nur ein bisschen). Zusammen mit seinen Freunden lebt am Tankumsee und erlebt dort viele Abenteuer.

Tankino - Der Drache vom Tankumsee"Tankino - Der Drache vom Tankumsee"
Eines Tages ist Tankino einfach am Tankumsee aus einem Ei geschlüpft. Seitdem fragt er sich, wie sein Ei dorthin gekommen ist und wer seine Eltern sind. Zusammen mit seinem besten Freund Flupps, einem giftgrüner Frosch, versucht er das Geheimnis zu lüften. Dabei treffen die beiden auf die Hochstelzenelfe Zarina, merkwürdige Taucherwesen, unerzogene Drachenjäger und weitere abenteuerliche Dinge.

"Tankino II - Die Drachenhöhle"
Nachdem Tankino Bekanntschaft mit den Drachenjägern gemacht hatte, fühlte er sich in seiner Drachenhöhle nicht mehr sicher. Wo soll er nun wohnen? Vielleicht in einem Drachenschloß? Doch was ist, wenn sich das Drachenschloss als eine verfallene Hütte entpuppt? Gemeinsam mit seinen Freunden begibt er sich auf die Suche nach einer neuen Drachenhöhle.

"Tankno - Das Malbuch"

Alle Illustrationen aus den Büchern "Tankino - Der Drache vom Tankumsee" und "Tankino II - Die Drachenhöhle" zum Ausmalen und Spaß haben.

Mehr über Tankino erfahrt ihr hier:
www.tankino.de

Wollt ihr wissen, was Tankino im letzten Jahr mit den Kindern erlebt hat, dann schaut hier.

Tankino - Der Drache vom Tankumsee

Übrigens, das Buch könnt ihr direkt am See bei der Tankumsee-Information am Verwaltungsgebäude kaufen.

Es ist ein Buch zum Vorlesen und Selbstlesen für Kinder von 3-8 Jahren und kostet 14,90 €

Gleich bei Amazon bestellen.

Fremdenverkehrsverein Tankumsee Samtgemeinde Isenbüttel e. V.

38550 Isenbüttel