Hier findest Du unser Sommer-Ferienprogramm am Tankumsee.

Wir treffen uns immer am Drachenzelt hinter dem Verwaltungsgebäude.

Wenn Du mitmachen möchtest, dann melde Dich bitte an: www.anmeldung.rabenspass.de

Wenn Du in unserer Samtgemeinde Ferien machst und es schon zu spät für eine Anmeldung ist, dann komm einfach zum Drachenzelt.

 

Programm

 

Mi. 10.7.2019 + Mi. 17. Juli 2019 von 10.00 – 12.00 Uhr

Drachengeschichten mit Tankino

Du möchtest Tankino, den kleinen Drachen vom Tankumsee,  kennenlernen,

Geschichten über ihn hören, mit uns malen und kleine Drachen basteln?

Dann komm mit Deiner Mama oder einer Begleitperson zum Drachenzelt.

Wir freuen uns auf Dich.

Alter: 3 – 8 Jahre

 


Do. 11. Juli 2019 von 14.00 – 16.00 Uhr

Beach- Volleyball

Du wolltest schon immer wissen, wie das geht? Ball spielen war schon immer Dein Ding? Dann sei dabei!  Hannes und sein Team weihen dich in die Geheimnisse und Magie der Ballübungen und Regeln des Beach-Volleyballs ein.

Alter: 11 – 14 Jahre

 


Do. 18. Juli 2019 von 11.30 – 13.30 Uhr

ABC der Badenixen & Wasserdrachen

Du wolltest schon immer Rettungsschwimmer werden? Dabei kannst Du vielleicht noch gar nicht schwimmen? Komm zum Treffen der Badenixen und Wasserdrachen. Das Team vom DLRG erzählt dir alles, was du wissen willst?

Alter:  6 – 10 Jahre

 


Mi. 24. Juli 2019  von 10.00 – 12.00 Uhr

Drachen-Rallye am See

Auf den Spuren von Tankino, dem kleinen Drachen vom Tankumsee, löst Du Rätsel, stellst Deine Geschicklichkeit unter Beweis und gewinnst vielleicht einen Preis.

Alter: 6 – 10 Jahre


 

Do. 25. Juli 2019 von 14.00 – 16.00 Uhr

Drachen-Spaß am See

Geschicklichkeitsspiele und Tretbootrennen. Zum Abschluss der Drachenspaßaktion besucht uns die Jugendfeuerwehr Isenbüttel mit einer Wasser-Fontaine.

Lasst Euch überraschen!

Alter: 6 – 12 Jahre

Tankino

Kennst Du Tankino,
den Drachen vom Tankumsee?

Tankino - Der Drache vom Tankumsee

 

Bisher haben nur ganz wenige Zweibeiner Tankino gesehen, denn er hält sich immer gut versteckt.

"Wie ist nur das Drachenei an den See gekommen?", fragt er sich und beginnt mit der Suche.

Doch, oh Schreck, jetzt wissen die Menschen, dass er am Tankumsee lebt.

      

Mehr über Tankino erfährst Du unter: www.tankino.de

Newsletter

Kontakt

Fremdenverkehrsverein Tankumsee Samtgemeinde Isenbüttel e. V.

Diana Müller

Hauptstr. 27
38550 Isenbüttel
Telefon: 05374 / 12 18

 

Zum Kontaktformular